Ich erkläre mein Einverständnis zur Veröffentlichung von meinem Bild/dem Bild meines Kidnes in Fotos und Filmen, die bei Sippenstunden, Gremien , Lagern und sonstigen Freizeiten im Rahmen des VCP Stamm Eisvogel entstehen, auf denen auch ich/mein zu sehen bin/zu sehen ist,

  • in den Medien des Stammes (Newsletter),
  • auf den Internetauftritten des Stammes (Website),
  • in gedruckten Produkten wie Flyern oder Werbemitteln wie z.B. Postkarten,
  • in Pressemeldungen und Berichterstattungen, die an Journalist*innen weitergegeben werden,
  • in Veröffentlichungen des VCP Bundesverband und VCP Land Sachsen.

Die Veröffentlichung darf ohne weitere Nachfrage und auch in Form von Fotomontagen oder unter Entfernung oder Ergänzung von Bildbestandteilen erfolgen. Ich bin damit einverstanden, dass die notwendigen Daten maschinell und ohne zeitliche Beschränkung gespeichert und verarbeitet werden. Die erfassten Daten werden ausschließlich für Zwecke der Verbandsarbeit verwendet. Eine Weitergabe zum Zwecke der Markt- und Meinungsforschung findet nicht statt. Mir ist bekannt, dass digitale Bilder aus dem Internet kopiert, anderswo verwendet oder auch verändert werden können, ohne dass der VCP darauf Einfluss hätte. Ich behalte mir das Recht vor, der zukünftigen Veröffentlichung von Fotos und Filmen, auf denen auch ich zu sehen bin, jederzeit zu widersprechen. Der VCP wird im Falle eines Widerspruchs das Foto oder den Film zeitnah aus dem verantworteten Bereich entfernen. Mir ist bewusst, dass das Löschen aus bereits veröffentlichten Produkten wie z.B. der Verbandszeitschrift anp einen unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeutet und daher nicht möglich ist.